FAQ


Wie kann ich mein Penny Mobil Guthaben aufladen?


Bei der Penny Mobil Aufladeservice haben Sie die Wahl entweder bequem automatisch aufzuladen oder eine Sofort-Aufladung durchzuführen.

Automatische Aufladung

Bei der automatischen Aufladung können Sie dabei 3 Gründe wählen wann und weshalb Ihr Guthaben aufgeladen wird.

  • Aufladung an einem von Ihnen gewählten Tag im Monat (z.B. immer am 07. eines Monats)
  • Aufladung wenn Ihr Guthaben unter 5 € sinkt
  • Aufladung wenn Ihr Tarif und/ oder Option fällig ist und Ihr Guthaben nicht ausreicht

Auf Wunsch können Sie auch alle drei Aufladegründe miteinander kombinieren. Der Grund der zuerst eintritt löst eine Aufladung aus. Tritt der nächste Grund ein, wird wunschgemäß aufgeladen usw.

Sofort-Aufladung

Bei der Sofort-Aufladung werden Sie in wenigen übersichtlichen Bestellschritten zur Eingabe der erforderlichen Daten gebeten. Für Korrekturen können Sie jederzeit auf "Zurück" klicken. Nach der Eingabe erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Angaben. Anschließend können Sie die Aufladung auslösen.

Bei der Bezahlung (Kreditkarte, PayPal, Online- o. Direkt-Überweisung und Giropay) werden die Angaben direkt online geprüft und Sie können wenige Augenblicke nach der Bestätigung über Ihr Guthaben verfügen.

Sofort-Aufladung - Überblick:

  • Wählen Sie Ihren gewünschten Aufladebetrag aus und geben Sie die aufzuladende Handynummer ein.
  • Für die Aufladebestätigung geben Sie eine E-Mail-Adresse an.
  • Wählen Sie Ihre gewünschte Bezahlmethode aus und füllen Sie die Eingabefelder aus.
  • Nach der angezeigten Zusammenfassung Ihrer Aufladung bestätigen Sie diese und laden damit auf.
  • Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail.
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Welche Karten kann ich aufladen?

Sowohl die Sofort-Aufladung als auch die automatische Aufladung ist aktuell für alle Prepaidkarten der Penny Mobil möglich.

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Warum kann ich mich nicht einloggen?

Wenn Sie Probleme beim Einloggen haben, überprüfen Sie ob Ihr Benutzername und/ oder Passwort richtig geschrieben sind.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses zurück setzen lassen. Klicken Sie den Button “Passwort vergessen” an. Sie erhalten umgehend einen Reset-Code zur Zurücksetzung.

Wenn Sie bereits einen bestehendem Account besitzen und möchten ohne Anmeldung aufladen, benutzen Sie bitte eine alternative Email Adresse für die noch kein Account registriert ist.

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Welche Bezahlmethoden gibt es?

Bei der automatischen Aufladung haben Sie folgende Bezahlmethoden zur Auswahl:

  • PayPal
  • Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

Bei der Sofort-Aufladung haben Sie folgende Bezahlmethoden zur Auswahl:

  • PayPal
  • Sofort-Überweisung
  • Kreditkarte (MasterCard oder Visa)
  • Giropay
  • Überweisung
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Ich habe eine falsche Handynummer bei der Aufladung eingegeben. Was nun?

Eine Änderung der Rufnummer können wir nur vornehmen, wenn die Bestellung nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Falls die eingegebene Nummer zufällig eine andere gültige Rufnummer war, können wir die Aufladung leider nicht mehr rückgängig machen.

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Warum erhalte ich eine Fehlermeldung bei Zahlung mit Kreditkarte?

Eine Fehlermeldung kann unterschiedliche Ursachen haben (z.B. Überschreitung des maximalen Guthabens, fehlerhafte Angaben oder Wartungsarbeiten an den Systemen Ihres Kreditkarteninstituts). Jede Fehlermeldung muss individuell geklärt werden.

Wenn Sie eine Fehlermeldung bei der Bezahlung mit Kreditkarte erhalten, klicken Sie bitte auf Kontakt und senden eine Nachricht mit der Fehlerbeschreibung, der von Ihnen hier eingegebenen E-Mail-Adresse und den letzten vier Ziffern Ihrer Kreditkarte an die Alphacomm Solutions BV. Ihr Anliegen wird umgehend geprüft und Sie werden schnellstmöglich per E-Mail informiert.

Bitte versuchen Sie nach einer Fehlermeldung nicht erneut per Kreditkarte zu bezahlen, bevor Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben. Alternativ können Sie jedoch mit einer anderen Bezahlmethode bezahlen.

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Kann ich meine Prepaid Karte auch im Ausland aufladen?

Der Service zur Aufladung Ihrer Prepaid Karte kann grundsätzlich auch aus dem Ausland aufgerufen werden. Wie bei anderen Datenservices fallen hier jedoch bei der Nutzung über das Mobilfunknetz zusätzliche Entgelte für Roamingkosten an. Eine Nutzung des Services über das Mobilfunknetz ohne Guthaben ist deshalb aus dem Ausland heraus nicht möglich. Alternativ können Sie WLAN Netz nutzen.

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Was sind die Vorteile, wenn ich mich registriere?

Mit einem registrierten Account profitieren Sie von einem vereinfachten Bestellverfahren. Zusätzlich können Sie Ihre Daten speichern, bisherige Aufladungen einsehen und Rechnungen downloaden.

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Ich habe bereits bezahlt, aber noch kein Guthaben erhalten. Was nun?

Unser System überprüft kontinuierlich die eingehenden Zahlungen. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird die Aufladung durchgeführt. Es kann gelegentlich vorkommen, dass die Bezahlung zwar erfolgt ist, wir darüber jedoch keine Bestätigung der Zahlung erhalten haben. Sollte Ihnen der zu zahlende Betrag belastet worden sein (Kreditkarte; Paypal; Online-/Sofortüberweisung), so mailen Sie bitte den Zahlungsbeleg an support@pennymobilaufladen.de, damit wir prüfen können, was mit dieser Zahlung möglicherweise falsch gelaufen ist.

Zahlungsbelege sind Kreditkartenabrechungen, Kontoauszüge oder Screenshots. Bitte achten Sie darauf, dass die Auftragsnummer deutlich sichtbar ist.

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Wer oder was ist die Alphacomm Solutions BV?

Die Alphacomm Solutions BV ist offizieller Partner der Penny Mobil für die Sofort-Aufladung und die automatische Aufladung. Sie führt Prepaidaufladungen für die Kunden der Penny Mobil durch.

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Wie lösche ich meinen Account?

Wählen Sie im Menü “Einstellungen” den Punkt “Account löschen” aus und bestätigen Sie dies.

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Was bedeutet “90 Tage eingeloggt bleiben”?

Als registrierter Kunde können Sie 90 Tage eingeloggt zu bleiben. In diesem Zeitraum sind Ihre Anmeldedaten gespeichert und Sie müssen diese nicht erneut eingeben. Sie können dann z.B. mit einem Klick Ihre Aufladehistorie einsehen und z.B. letzte Aufladungen mit einem Klick wiederholen.

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Mein Handy wurde gestohlen, was passiert mit meinem Account?

Ihr Account bleibt auch nach Verlust Ihres Handys bestehen. Aus Sicherheitsgründen müssen auch bei der Wahl “90 Tage eingeloggt bleiben” die hinterlegten Zahlverfahren für jegliche Änderung noch einmal bestätigt werden.

Da aber bestehende automatische Aufladungen weiter laufen, sollten Sie im Falle eines Diebstahls die automatischen Aufladungen explizit stoppen, um weitere Kosten zu vermeiden.

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Wie kann ich meine Auftragshistorie einsehen?

Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit sich ihre letzten Aktivitäten anzeigen zu lassen.

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Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter den Reiter “Einstellungen” finden Sie das Feld “Passwort ändern”.

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Wie kann ich mich aus meinem Account abmelden?

Als registrierter Kunde gehen Sie auf den Reiter “Einstellungen” und wählen dort “Abmelden”.

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Was passiert wenn ich eine ungültige Mobilfunknummer eingegeben habe?

Wenn Sie eine Rufnummer eingegeben haben die entweder keine Penny Mobil Prepaid Rufnummer ist oder eine Rufnummer eines anderen Mobilfunkanbieters, erhalten Sie eine Fehlermeldung.

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Wie ändere ich meine Bezahlmethode?

Wählen Sie im Menü den Punkt “Einstellungen”. Unter dem Punkt “Zahlungseinstellungen” können Sie Ihre Bezahlmethode ändern.

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Kann ich auch mehrere Aufladegründe für die automatische Aufladung auswählen?

Sie können mehrere Aufladegründe parallel auswählen und miteinander kombinieren.

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Was passiert wenn zwei Aufladegründe, wie zum Beispiel “Guthaben unter 5 €” und “mein gewählter Stichtag ist erreicht” gleichzeitig eintreffen?

Es werden beide Aufladegründe erfüllt. Wenn zum Beispiel am 05. Ihr persönlicher Wunschstichtag erreicht wird, wird die Aufladung durchgeführt. Fällt das Guthaben am selben Tag noch unter 5 € wird erneut eine Aufladung angestoßen. Der maximale Aufladebetrag für die automatische Aufladung beträgt aus Sicherheitsgründen 100 € pro Kalendermonat.

Darüber hinaus sind dann nur noch manuelle Aufladungen möglich.

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Wie kann ich den Stichtag ändern?

Wählen Sie den Reiter “Einstellungen” und dann “Automatische Aufladung”. Hier können Sie Ihre automatische Aufladung neu konfigurieren.

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Wie ändere ich meinen Aufladebetrag bei der automatischen Aufladung?

Wenn Sie den Aufladebetrag bei der automatischen Aufladung ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor: löschen Sie bitte die bestehende eingerichtete Aufladung und legen Sie eine neue mit dem entsprechenden Wunschbetrag an.

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Ich kann nicht aufladen. Was muss ich tun?

Bei Problemen mit der Aufladung wenden Sie sich bitte an das Alphacomm Service Team.

Das Alphacomm Kundenservice-Team ist erreichbar von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0800-7238260.

Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit Penny Mobil finden Sie hier.

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Meine Frage ist in den FAQs nicht beantwortet. Was kann ich tun?

Nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit uns auf. Sollten Sie Fragen zur Prepaid Aufladung haben, die hier nicht beantwortet sind, senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrer Frage und Ihrer E-Mail-Adresse an support@pennymobilaufladen.de oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Unser Kundenservice-Team wird Ihre Anfrage dann sobald wie möglich beantworten.

Jede Frage ist einzigartig und wird in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Wir bitten Sie, die gleiche Frage nicht mehrmals zu senden. Dies verzögert den Prozess und verlängert somit die Zeit bis zu unserer Antwort.

Das Alphacomm Kundenservice-Team ist erreichbar von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0800-7238260.

Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit Penny Mobil finden Sie hier.

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